Visionen der neuen Zeit - Amfri´s Botschaft!  


Von den folgenden 10 Bildern wurden Drucke hergestellt.

Beschreibung: Drucke 6-farbig, mit Gold und Silber, 250gm² Papier, matt, limitierte Auflage von 100 Stück,  tituliert und handsigniert, Bild Größe: 56,5 x 42 cm, mit weißem Rand, Blatt Größe insgesamt: 68 x 49,5 cm



 

Brücke der Vergebung

Über wie viele Brücken bist Du schon gegangen oder gefahren? Eine Brücke im Japanischen Garten, ein Steg über einen Bach, die Golden Gate in San Francisco oder die Tower – Bridge in London? Hast Du gespürt, dass eine Brücke immer Begegnungen ermöglicht und Schluchten oder Flüsse, ja sogar das Meer überbrückt? Es gab sogar einmal eine Luftbrücke, damals nach Berlin, über die Hunderttausende von Menschen mit dem Lebensnotwendigen versorgt wurden. Kennst Du die geheimen Brücken, die unsichtbaren, die Du in Deinem Geist findest, und die Dich verbinden mit Vergangenem oder Zukünftigem? Wie oft hast Du schon gedacht, das und das tue ich nicht mehr – es bringt sowieso nichts. Dann frage einmal, warum Bäume auf der Brücke stehen, Bäume, die jedes Jahr Frucht tragen, die neue Bäume hervorbringt, neue Früchte, egal ob alle Samen aufgehen. Kein Baum hadert mit der Vergangenheit weil schlechtes Wetter war, weil die Umstände nicht so waren wie früher, Er macht einfach weiter, er vergibt der Vergangenheit und trägt auch in diesem Jahr wieder Früchte. Und Du? Wie sieht es mit Dir aus? Nutzt Du die Brücke der Vergebung, in Deinem Herzen, um Dich Neuem, nie Erlebtem zu öffnen und Deinem Geist die Unendlichkeit zu erschließen? Vergib doch einfach, indem Du all die Geister des Grolls auf Deine Brücke der Vergebung einlädst und in die Unendlichkeit entläßt, Sei es Dir wert, freue Dich über Sonne und Regen, über Blüte und Frucht, über Liebe und Zuneigung und – lächle, wenn Du über die Brücke der Vergebung Deiner Vergangenheit und Deiner Zukunft die Hand reichst – zur Versöhnung! Vergib Dir Dein Gestern und lebe Dein Heute in jedem Augenblick – jetzt.


Herzbaum

Berühre den Ast, den ich Dir entgegenstrecke und folge mir in den Frühling. Die Sonne steht kraftvoll am Himmel und wärmt uns, so dass das Herz der Natur mit stetig wachsender Kraft schlägt. Schau auf die ersten zarten Blätter, die sich dem Licht herzförmig und voller Liebe und Vertrauen entgegenstrecken. Der Schnee von den fernen Bergen ist geschmolzen, Wald und Wiesen zeigen ihr erstes Grün. Spürst Du auch, mit all Deinen Sinnen, das Erwachen der Natur? Höre auf den Gesang der Vögel, betrachte die Pracht der Farben und fühle die warme, weiche Luft, die den zarten Duft von Gras und Blumen zu Dir herüber trägt, vermischt mit dem kräftig – erdigen des sonnenbeschienenen Wassers, wo der Geist des Sees seine Kraft entfaltet. Bald wirst Du vom Boot oder der Luftmatratze das Ufer betrachten können und Du wirst nach Wasser und Sonnenöl duften. Der Blütenstaub weht schon von den fernen Bergen herüber in zarten rosa – gelben Wolken, um den Kreislauf der Natur neu zu beginnen. Ostern ist nicht mehr weit oder liegt nicht weit zurück, und die Tiere sind erwacht aus dem langen Winter. Sie, es gibt wieder genug, und die Hummeln und Bienen erfüllen emsig ihre Aufgabe. Und Du, was machst Du? Spürst Du die Kraft, die Dich durchdringt? Kehre zurück und nutze sie in Deiner Welt, schaffe Lebensfreude und Vertrauen. Der Herzbaum dankt Dir!


 

Rosa Delphine
Sitting in the morning sun waiting for the tide to come! Du bist früh aufgestanden und hast gesehen, wie die Sonne das schwache Dämmerlicht in eine goldene Flut verwandelte, als sie aus dem Meer empor stieg. Das Rauschen der Wellen, die Rufe der Seevögel, der Wind, der das Gras wiegt – ein neuer Morgen. Eine gewaltige Kraft durchströmt Dich, eine Energie, eine neue Geburt für Dein Heute. Wie lange hattest Du die Kraft dieses Ortes vergessen, wo Du Dich schon früher erneuern konntest, neue Kraft schöpfen, um dem Leben ausgeglichen und mit fröhlichem Herzen zu begegnen? Ich lade Dich ein, mit mir in diese Geborgenheit, diese ewige, zu reisen, und Dich zu verbinden mit der Vielfalt der Schöpfung, ihrer und Deiner Kraft, die Du ausstrahlst auf alles, was Dich umgibt. Laß uns mit den Delphinen tauchen und einer Welt begegnen, die auch dann existiert, wenn Du sie nicht siehst. Laß uns die Geheimnisse betrachten, die auch in Dir, wie im Meer, tief verborgen sind und dann laß Dich von den rosa Delphinen wieder hinaufbringen; ans Licht, wo Du sitzt und den goldenen Sonnenaufgang betrachtest.

Katzenzauber

Bloß eine einfache Hauskatze, denkst Du, als Du sie gelassen und wachsam auf einer sonnenbeschienenen Steinmauer liegen siehst. Sie schaut Dich an und erzählt Dir ihre Geschichte, von ihren Vorfahren, die in ferner Vergangenheit hoch verehrt wurden, als sie im alten Ägypten die Kornspeicher vor dem unendlichen Hunger der Nagetiere schützten. Und sich Könige darstellten mit den schnellsten Läufern der Erde, den Geparden, die gehalten und gepflegt wurden, bewundert wegen ihrer Geschmeidigkeit und Entschlossenheit. Du spürst, dass Dir all diese Qualitäten selbst in jeder einfachen Hauskatze begegnen, die möglicherweise gerade schnurrend auf Deinem Schoß liegt, oder die Deine Beine umstreicht. Unabhängigkeit, Freiheit, Kraft, Konsequenz und Entschlossenheit, liebevolle Fürsorge für die Jungen, denen jede Katze eine gute Lehrerin ist, bereit, im Ernstfall ihr Leben einzusetzen. All das begegnet Dir, wenn Du gedankenverloren ihr weiches Fell streichelst und ihr Vertrauen spürst, ohne das sie sich selbst aufgibt. Wie steht es mit Dir, Deiner Freiheit, Deiner Entschlossenheit zu handeln, Deiner Unabhängigkeit und Deiner Fähigkeit, konsequent Probleme zu lösen, um Dich frei zu machen von Vergangenem, um Dein Heute zu genießen? Jede Katze weiß um diese Kräfte, und auch Du kennst sie nun. Gott schuf die Katze, damit die Menschen einen Tiger zum streicheln haben und sich erinnern – das ist der Katzenzauber!



Insel der Elfen

Voller Geheimnisse, durchscheinend, unwirklich aber existent. Der Geist der Natur – die Naturgeister. Sie sprechen Dich an, aber Augen und Ohren nehmen sie nicht wahr, höchstens die Spuren, die seltsam silbrigen Tautropfen frühmorgens auf den Blättern, die schnellen unmerklichen Bewegungen in Büschen und Gras, die Gesichter in den Bergen, in den Bäumen und in den Wolken, die Du bei gewissem Licht wahrnimmst und die rasch wieder verschwinden. Traumhaft – und was hast Du gerade geträumt, wohlmöglich noch mit offenen Augen? Du warst auf der Insel der Elfen, wo Du das Aufsteigen des Wassers in den Bäumen gesehen hast, als Myriaden von Lichtfunken, die erst aussahen wie schwirrende Punkte, die Blätter der Bäume, ja sogar Dich selbst durchdrangen, mit deinem Atem und Dich verbinden  mit allem, was Du wahrnimmst. Ob auf der Erde, in der Erde, in der Luft, im Wasser sogar in der Sonne. Wohin fliegen die Samen des Löwenzahns und geben den Tautropfen eine neue Heimat, wohin treiben Deine Gedanken, die wie kleine gläserne Kugeln im Licht der Sonne glänzen, Deine Träume und Ideen? Welcher Kraft werden sie in der Zukunft eine neue Heimat bieten? Und alles nur, weil Du Dir erlaubt hast den Ort zu besuchen, wo die Funken des Lichts jede Form annehmen und durchdringen, gewiß auch diese zauberhaften und unwirklichen Wesen – auf der Insel der Elfen.

Winterzauber

Benutze dieses Gedankenschiff, das aussieht wie eine winzige fliegende Untertasse und schicke Deine Gedanken auf die Reise in einen vergangenen Winter. Warst Du Eislaufen, erinnerst Du Dich an die verschneiten Berge in der Ferne. Wie war es, als Du die neuen Skier ausprobiert hast? Weihnachten – Du standest vor dem Weihnachtsbaum, vielleicht habt Ihr in der Familie gesungen, die Kerzen brannten und alle waren so freundlich und liebevoll. Der Anfang des Winters war erst ein paar tage vorbei, die Bäume hatten ihr Laubkleid abgelegt und sich in sich selbst zurückgezogen um Kraft zu sammeln für das nächste Frühjahr, denn tief unten, in der Erde, unter den Wurzeln waren sie schon wieder dabei, die Erdgeister, den neuen Frühling vorzubereiten und die Energie der Erde zu leiten. Erinnerst Du Dich, als Du mit Freunden oder Eltern den Schneemann gebaut hast? Wer hatte die Kohlen für die Augen, die Möhre für die Nase und den alten Topf als Hut für den Schneemann dabei? Pappte der Schnee gut oder war er pulverig? Weißt Du es noch? Denkst Du noch an Deinen Hund, wie er beim Spiel mit dem Schneeball über das Eis rutschte und völlig erstaunt schaute? Du kannst noch weiter fliegen mit dem Gedankenschiff, Du kannst aber auch zurückkehren und sehen, dass Du nur vor einem Bild stehst – Wintertraum – und Dir ist eingefallen, was Du im nächsten Winter erleben möchtest!



Herz der Schlüsselblume

Draußen im Wald, in den lichtdurchfluteten Domen hoher alter Bäume, in den Auen am Fluß, an verborgenen Orten oder direkt zu Deinen Füßen findest Du sie, selbst wenn an manchen Stellen noch Schnee liegt, und die Nächte noch kalt sind. Zauberhafte gelbe Blumen sind die Schlüssel, die Dein Herz öffnen für den Frühling, den Neubeginn, wenn die heimliche Arbeit des Winters neue Triebe zaubert. Dein Lächeln öffnet die Herzen der Menschen, die Dir begegnen, schließt sie auf für neues schöpferisches Tun. Die Zeit des Frühlings ist nahe. Zeit in eine Rolle zu schlüpfen und der Welt Dein anderes Ich zu zeigen. Wie sieht Deine neue Rolle aus? Gibst Du den Stein des Anstoßes oder den Stein der Weisen? Wirst Du einen Clown oder den Piraten spielen? Die geheimnisvolle Prinzessin aus fernen Ländern oder den mächtigen Mann im blauen Anzug oder in Uniform? Egal für was Du dich entscheidest – nimm Dein Lächeln mit als Schlüssel zu den Herzen all derer, die Du triffst, Dein Lächeln, das sich Dir schenkte als Du eingetreten bist ins Herz der Schlüsselblume, und gesehen hast, dass Deine Sinne Dich mit allem verbinden und Dir das Geschenk machen, bewußt zu leben.

Tor zur Zukunft

Zwischen uralten Steinen, aus dem Schatten hoher Bäume, erhebt es sich – Dein Gedankenschiff. Die ganze Schöpfung, unter und über der Erde, im Wasser, in der Luft, in der Sonne, schaut Dir bewundernd zu, wie Du Dich erhebst, wissend, dass Du der Gestalter bist, auf dem Weg in nie gekannte Höhen. Du hast oder wirst Kinder haben, oder Enkel, Neffen und Nichten, oder Schüler und Schülerinnen. Bist Du bereit, als liebevoller Wächter zu stehen an ihrem Tor zur Zukunft? Als Wächter, der daraufhinweist, dass das Jetzt, das Heute, Grundlage bildet zur Zukunft? Ein Wächter, der führt, in Liebe und Respekt, im Wissen, dass alle Zukunft einmal Vergangenheit sein wird, dass der Schritt, der Heute getan wird, Voraussetzung ist für den nächsten Schritt, vertrauensvoll ins Unbekannte? Du kannst es sein, Du wirst es sein, für Dich und für andere – der Begleiter, der in der Verschiedenartigkeit Aller imstande ist, die Einheit zu sehen – und zu lieben, bereit aus dem Heute, für sich und andere, das Tor zur Zukunft zu durchschreiten.



Tanz der Engel

Wieder oder zum ersten Male betrachtest Du das Bild. Es geht um Deine Ideen, Deine Wünsche, Deine Vorhaben und Pläne. Hast Du gespürt, wie sich Deine Gedanken aneinander reihen, wenn die Engel der Begeisterung ihre Flügel über Dir ausbreiten, Dich hinauftragen in unbekannte Höhen und Dir die fernen Pyramiden zeigen, die ein bleibendes Symbol sein können für Deine Gedanken, Deine Erfindungen? Sieh wie auch die Gedanken anderer sich erheben, die Du begeistert hast, und Ihr alle tanzt um den Baum, der Deine Idee versinnbildlicht, noch klein, zart, aber schon voller Kraft – ihr werdet ihn pflegen und er wird wachsen. Sieh wie der Kreis immer größer wird, sich erhebt, den Gesichtskreis ausweitet über Berge, Wälder und Flüsse. Dieser Baum kann auch ein Sinnbild sein für Deine Familie, Deinen Freundeskreis, Deiner Firma. Es liegt an Dir, wie Du ihn nutzt, zu was Du ihn machst. Du siehst, dass Du Dich verbindest, mit der Liebe der Herzen, mit allem was Dich umgibt – und die Geister, die Engel der Freude , der Begeisterung, der Manifestation begleiten Dich – im Tanz der Engel.

Stadt in den Wolken

Laß Deine Stadt, Deine eingefahrenen Pfade, Deine alltäglichen Wege zurück, denn langsam lösen sich die Gedanken, die anspruchsvolle und spannende Vielfalt des Tages, und Ruhe kehrt ein; nur noch wenige bruchstückhafte Bilder, die verblassen und freien Raum schaffen für den Besuch, für das Da – sein an jenem Ort, der umspült ist von nie gehörten Klängen in einer blauen Unendlichkeit. Hier kreierst Du Deine eigene Welt, Deine eigene Stadt in den Wolken, denn es sind Deine Blumen, die Du in den Gärten siehst, Deine Feste, die gefeiert werden, Deine Liebe, die Du hierher trägst, und die alles vollkommen gestaltet. Es sind Deine Gärten, deren Duft Du wahrnimmst, Deine Vögel, die Deine geheimen Lieder singen. Hier ist die Bibliothek Deiner Gedanken und das Magazin Deiner Gefühle, die neu zu ordnen Du hergekommen bist. Du durchschreitest die lichtdurchfluteten Hallen, du atmest tief und frei, und Deine Brust weitet sich vor Freude. Du weißt, dass hier der Ort ist, Ideen zu gebären, große Gedanken zu denken von Freiheit und Liebe, von Erschaffen und Verwirklichen, von Zutrauen und Freude. Wenn Du zurückkehrst, mit neuer Kraft, werden Deine Begegnungen im Alltag von förderlichen Inspirationen erfüllt sein, die Du mitgebracht hast aus Deiner Stadt in den Wolken. Du schreibst es auf!